Spanischkurse in Lateinamerika und Sprachreisen nach Spanien, Peru, Ecuador, Bolivien, Argentinien, Chile, Costa Rica, Kuba und anderen Ländern.
von hauke » Sa 14. Nov 2009, 16:52
Hallo zusammen,
ich plane derzeit einen längeren Sprachaufenthalt in Südamerika und kann mich noch nicht so recht für ein bestimmtes Land entscheiden. Wer hat schon mal Spanischkurse in Südamerika besucht und kann mir ein paar Ratschläge geben? Ich finden Argentinien ganz interessant, aber auch Peru und Ecuador.
Argentinien ist meist recht teuer und mich reizt die Landschaft in Peru noch fast mehr als in Argentinien. Das Preisniveau ist dort auch viel besser und bei einem längeren Sprachaufenthalt macht das ganz schön was aus. Hat jemand von euch schon mal einen Sprachkurs in Peru besucht? Hier auf der Seite gibt es ja hammermäßige Angebote zu Chiclayo aber Cusco ist natürlich auch etwas ganz besonderes. Hatte mir überlegt vielleicht einen längeren Aufenthalt in Chiclayo zu buchen und vorher oder nachher nach Cusco zu fahren und da auch noch einen Sprachkurs mitzunehmen. Weiß jemand wie man von Chiclayo nach Cusco reist oder sollte ich das gleich von Lima aus erledigen?
VG
Hauke
-
hauke
-
von Timo1984 » Mi 18. Nov 2009, 19:01
hallo Hauke,
ich hatte auch zuerst an Argentinien gedacht, weil das eben so mit das geläufigste Reiseland für Südamerika ist. Nachdem ich mich einige Tage lang durch diverse Foren zum Thema Südamerika gelesen und dutzende von Infoseiten studiert habem habe ich mich eindeutig für Peru entschieden. Die landschaft gefällt mir dort auch viel besser und es gibt sooo viele Sachen, die man dort machen kann und sowieso machen sollte, wenn man in Südamerika ist. Ich erwähne nur mal machu picchu oder den Colca Canyon. Hast du dir mal davon Bilder angesehen?
also für mich stand die Wahl danach fest

-
Timo1984
-
Zurück zu Spanischkurse in Lateinamerika und Spanien