Suche Mitreisende für einen Sprachaufenthalt in Südamerika

Das Forum Sprachreisen widmet sich dem Thema Sprachen lernen im Ausland, mit Fragen und Antworten rund um Sprachreisen, Sprachkurse und Sprachschulen im Ausland. Suchen Sie eine Sprachschule oder möchten Sie gerne eine Fremdsprache im Ausland lernen, sind Sie hier genau richtig.

Suche Mitreisende für einen Sprachaufenthalt in Südamerika

Beitragvon holger_24 » Sa 14. Nov 2009, 13:36

Hallo liebe Community,
ich möchte gerne in den Semesterferien 2010 von Mitte Februar bis Anfang April einen Aufenthalt in Südamerika durchführen. Am liebsten wäre mir eine Art Rundreise mit Sprachkursen in Peru, Ecuador oder Argentinien. Eine Reise durch Bolivien käme evetl. auch in Betracht. Ich finde die Angebote für Sprachrundreisen hier auf der Seite auch ziemlich interessant, vor allem wenn man die Preis mal mit Angeboten von bekannten anderen Veranstaltern vergleicht ;)

Ich möchte also gerne einfach durch Südamerika reisen und an einigen Sprachkursen an verschiedenen Orten teilnehmen. Ein Spanischkurse nur in einer Stadt oder in einem Land ist mir nämliche infach zu eintönig. Als Unterkunft käme bei mir eigentlich alls in Frage, sowohl Gastfamilien als auch ein Zimmer oder eine Wohung, die man sich zusammen teilen könnte.

Wen jemand Interesse an so einer Reise hat, meldet euch bitte bei mir!

Viele Grüße

Holger
holger_24

Re: Suche Mitreisende für einen Sprachaufenthalt in Südamerika

Beitragvon Marie » Sa 14. Nov 2009, 14:04

Hallo Holger,

ich finde einen Südamerikaaufenthalt auch sehr interessant und wollte eigentlich ein FSj oder einen Freiwilligendienst in Südamerika machen. Manchmal änsgtigt mich der Gedanke, ganz allein nach Südamerika zu fahren und durch ein fremdes Land zu reisen, da ich auch nur ein bißchen Spanisch spreche.

Ich hatte für meinen Auslandsaufenthalt die Zeit ab Mitte Juni 2010 eingeplant. Würdest du auch in diesem Zeitraum fahren oder ist dir das zu spät?

Ich könnte mir auch vorstellen, vor meinem FSj oder Freiwilligendienst einen längeren Sprachkurs zu machen oder wenn ich jemanden zum mitreisen finde, so eine Sprachrundreise zu buchen, bevor ich mich dann für den restlichen Aufenthalt entscheide. Mittlerweile habe ich mich schon fast für Peru entschieden ;)

Das Land scheint ja sehr vielfältig zu sein und hat wohl wunderschöne Landschaften.

Liebe Grüße

Marie
Marie

Zurück zu Forum Sprachreisen, Sprachkurse und Sprachschulen im Ausland