Praktikum in Spanien

Alle Themen rund um ein Auslandspraktikum in Europa, Praktikum in England, Auslandspraktikum in Spanien, Auslandspraktikum in Italien, Auslandspraktikum in Österreich, Auslandspraktikum in der Schweiz, Auslandspraktikum in Portugal

Praktikum in Spanien

Beitragvon Merz_e_des » Mo 16. Nov 2009, 02:32

Hallo,

ich suche ein Praktikum in Spanien für den kommenden März und für ca. 3 Monate. Ich habe mein Studium abgebrochen und habe danach eine Ausbildung abgeschlossen. Bis jetzt habe ich von den wenigen Anbietern, die einigermaßen vernünftige Praktikumsstellen in Spanien anbieten immer gehört, dass Sie nur Stellen an Studenten vermitteln. Ansonsten habe ich nur ziemlich unseriöse "Praktika" in irgendwelchen Hotelanlagen angeboten bekommen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder weiß jemand, warum man in Spanien nur Praktika als Student angeboten bekommt?

Grüße

Daniel
Merz_e_des

Re: Praktikum in Spanien

Beitragvon sMoBi12 » Mi 18. Nov 2009, 19:17

bekomme überall auch nur angebote für studenten. bei mir ist das ok ich studieren im 4 semester. ich würde einfach mal bei den leuten hier auf der seite nachfragen, also bei academical travels??? die müssen es ja eigentlich wissen :D
sMoBi12

Re: Praktikum in Spanien

Beitragvon Felix » Do 19. Nov 2009, 21:37

Hallo Daniel,
wir bieten derzeit selber nur Praktikumsplätze in Spanien für immatrikulierte Studenten/innen an. Fast alle Unternehmen und Institutionen in Spanien akzeptieren ausschließlich Studenten, da dies versicherungstechnisch wesentlich einfacher und für die Unternehmen natürlich auch günstiger ist. Selbstverständlich kann man auch ein Praktikum in Spanien durchführen, wenn man nicht studiert. Dann sollte man sich aber auf einige Zusatzkosten in Form von privaten Versicherungen einstellen und den Unternehmen in Spanien auch einen entsprechenden Mehrwert durch eine gute Qualifikation in Aussicht stellen.

Viele Grüße

Felix
Ihre Academical Travels Redaktion
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
www.auslandspraktikum.in
Felix

Zurück zu Auslandspraktikum in Europa