Praktikum in Südamerika

Wenn man nicht weiß, was man direkt nach der Schule machen soll, absolviert man am besten erst einmal ein Praktikum nach Schulabschluss und sammelt erste Erfahrungen im Beruf.

Praktikum in Südamerika

Beitragvon Carl » Mo 23. Nov 2009, 11:16

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zur Zeit ein Bewerbungsverfahren für ein Praktikum in Südamerika laufen. Nun beschäftigen mich folgende Fragestellungen:

Visa: Muss ich mich um das Visum kümmern oder macht das das ihr? Ich bin keine Student mehr und weiß gar nicht welches Visum ich da bräuchte, was es kostet,wie lange es dauert bis man es bekommt und was man alles braucht.

Versicherung: Wie muss man sich in Südamerika versichern?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße Carl
Zuletzt geändert von Carl am Do 26. Nov 2009, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Carl

Re: Praktikum in Südamerika

Beitragvon Fred » Mi 25. Nov 2009, 19:12

Hallo Carl,

wie wärs, wenn du da mal schleunigst bei Academical Travels anrufst (wenn du dich hier beworben hast)? ;)

Grüße

Fred
Fred

Re: Praktikum in Südamerika

Beitragvon Felix » Mi 25. Nov 2009, 21:19

Hallo Carl,
ich kann mich hier nur anschliessen und Ihnen dringend empfehlen, sich an die Teilnehmerbetreuung zu wenden. Welches Visum Sie brauchen, hängt natürlich vom jeweiligen Land ab, in dem Sie das Praktikum in Südamerika durchführen wollen. Die Teilnehmerbetreuung kann Ihnen mit Sicherheit weiter helfen, ob Sie sich nun über uns beworben haben oder nicht. Eine rechtlich verbindliche Auskunft kann Ihnen auch das zuständige Konsulat des jeweiligen Landes hier in Deutschland erteilen.

Viele Grüße

Felix
Ihre Academical Travels Redaktion
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
www.auslandspraktikum.in
Felix

Zurück zu Praktikum nach Schulabschluss