AuslandsBafög

Hier werden Fragen zu einem Auslandspraktikum gestellt.

AuslandsBafög

Beitragvon häggisack » Mi 18. Nov 2009, 19:53

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich kommendes Wintersemester ein Praktikum in Spanien anfangen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich schon mal fürs AuslandsBafög anmelden soll oder lieber noch warte. Durch die jetzigen Studentenproteste kann sich doch an der Bemessungsgrundlage für das Auslandsbafög noch einiges ändern oder was meinst ihr?
häggisack

Re: AuslandsBafög

Beitragvon Felix » Do 19. Nov 2009, 19:27

Hallo,
ob sich durch die aktuellen Demonstrationen etwas an der Höhe des AuslandsBafög ändert ist bis jetzt noch nicht sicher. Selbst wenn es zu einer Erhöhung kommen sollte, ist ersten fraglich, ob davon auch das AuslandsBafög betroffen sein wird und zweitens ist die Umsetzung dann eher für 2011 eingeplant. Es steht zwar sogar im Koalitionsvertrag der neuen Regierung, dass man an einer Neugestaltung des Bafög arbeiten will, aber dort ist nicht mal von einer Erhöhung die Rede. Ich würde also nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass sich an den zukünftigen Sätzen für das AuslandsBafög etwas im positiven Sinne ändert und Sie sollten Ihren Antrag auch nicht vom Ausgang der aktuellen Proteste abhängig machen. Das ist natürlich nur meine Einschätzung der Lage.

Viele Grüße

Felix
Ihre Academical Travels Redaktion
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
www.auslandspraktikum.in
Felix

Re: AuslandsBafög

Beitragvon Becky » Mo 14. Dez 2009, 13:23

Es gibt doch sowas wie Auslandsbafög. Ist das genauso hoch wie in Deutschland? Bis wann muss man den Antrag gestellt haben?
Becky

Zurück zu Aktuelle Fragen und Antworten rund ums Thema Auslandspraktikum