Eine Studie der Hochschul-Informations-System GmbH belegt, dass im Semester 2006/2007 ca. 22% aller Studierenden in Deutschland ein Studium im Ausland oder zumindest ein einzelnes Auslandssemester absolviert haben und die Tendenz ist steigend.
Im Ausland studieren bietet ähnliche Vorteile wie ein Auslandspraktikum oder ein FSJ, zusätzlich aber noch einen tiefen Einblick in das jeweilige Studium aus einer anderen Perspektive heraus. Ein Auslandsstudium oder ein einzelnes Semester im Ausland ist daher die idealste Art und Weise um einerseits Ihren Lebenslauf zu verbessern und anderseits eine faszinierende Zeit im Land Ihrer Wahl zu verbringen.
von Özcan » Mo 14. Dez 2009, 13:41
Meine tochter ist nun 18 hat ihr abi erfolgreich abgeschlossen und will nun gemeinsam mit meiner Exfrau nach wien ziehen.Leider hat sie weder hier noch dort einen studienplatz da sie sich nicht wirklich darum bemüht hat.auch mit einer lehre schaut es mau aus .ich habe kein problem damit sie zu unterstützen doch möchte ich schon wissen ob ich ihr etwas druck machen kann bezüglich arbeit bis zum beginn einer lehre oder ähnliches.ich denke mit gerade 3 bewerbungen für ein studium und oder eine lehrstelle waren die aussichten ohnehin gering .wo liegt die altersgrenze für unterhalt ?welche bemühungen muss sie bringen in brot und lohn zu kommen ?wie lange kann sie ohne eigenes einkommen sich durchwursteln ?ich will sie wachrütteln ,klar sie hat den abistress weg und will erstmal luft holen denke ich aber wer will das nicht ?
-
Özcan
-
Zurück zu Forum Im Ausland studieren - Auslandssemester und Auslandsstudium