Arbeit auf Niederländisch

Ein Freiwilligendienst im Ausland wird bei vielen Studenten und Schulabsolventen immer beliebter und stellt mittlerweile eine lohnende Alternative zu vielen Angeboten für ein freiwilliges soziales Jahr dar. Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um das Thema Freiwilligendienst im Ausland.

Arbeit auf Niederländisch

Beitragvon Lixxi » Mo 30. Aug 2010, 11:38

Hallo! Ich suche ein Praktikum oder eine Freiwilligenarbeit für diesen Winter in der ich meine Niederländisch Kentnisse anwenden kann da ich nässtes Jahr anfange in Niederlande zu Studieren.
Gibt es bei euch eine Möglichkeit irgentwo wo niederländisch gesprochen wird, zb.Niederländische Antillen, Surinam oder Südafrica(zb Kapstadt) mich zu vermitteln?
Danke, ich hoffe auf eine antwort.
Lisa
Lixxi

Re: Arbeit auf Niederländisch

Beitragvon Felix » Mi 15. Sep 2010, 00:12

Hallo Lisa,
es besteht unter Umständen die Möglichkeit in Kapstadt ein Praktikum zu absolvieren. In welchem Bereich suchst du denn eine Stelle oder ist das eher nebensächlich?

Südafrika beherbergt übrigens die meisten Amtsprachen weltweit, es sind über 10 und das "Afrikaans" ist dabei nur eine davon. Es entstammt zwar direkt aus dem Niederländischen, unterscheidet sich aber doch davon. Ein Praktikum in Südafrika eignet sich daher auch nur bedingt zum Vertiefen der Sprache.

Viele Grüße

Felix
Felix

Zurück zu Forum Freiwilligendienst im Ausland