Besser ein Auslandssemester in Thailand zu machen?

Hier werden alle Themen rund um ein Praktikum in Asien behandelt. Auslandspraktikum China, Praktikum in Japan, Praktikum in Indonesien, Praktikum auf Bali, Auslandspraktikum in Thailand, Praktikum in Indien,Arbeiten bei Hilfsorganisationen in Asien, Umweltprojekte und andere Auslandspraktika in Asien

Besser ein Auslandssemester in Thailand zu machen?

Beitragvon Jan_Sun » Mi 17. Aug 2011, 08:46

Im moment versuch ich mir selbst die antwort zu geben wo ich ein auslandspraktikum machen soll. ich überleg halt gerade, ob ich nach china, japan, indien oder thailand gehen soll.

habt ihr eine erfahrung?

namaste!
Jan_Sun

Re: Besser ein Auslandssemester in Thailand zu machen?

Beitragvon thaicurry » Mi 17. Aug 2011, 14:27

Hallo! und auch namaste :)

ich war in thailand. das war genial. ich würde dir empfehlen da hinzugehen. einfach, weil es so ein schönes land ist. da du ein auslandspraktikum machst, solltest du das über eine agentur laufen lassen. privat das alles zu organisieren ist etwas schwer. da hilft einem eine agentur für auslandspraktikum viel. das kostet zwar etwas, aber es gibt auch preiswerte agenturen. da musst du dir keinen kopf machen. so ad-hoc fällt mir leider keine agentur ein. klingt blöd, aber ich weiß gar nicht mehr, wie meine agentur heißt.

aber lass das wirklich über eine agentur laufen. das ist sicherer. und diese agentur hilft dir beim suchen und finden eines auslandspraktikums. pass bloß auf, dass du nicht an die falschen gerätst. eine gute agentur macht dir einen kostenvoranschlag, bietet persönliche betreueung per telefon, email. ist ständig erreichbar, sollte kompetent fragen beantworten können und dir einfach gut und kompetent erscheinen. zögere nicht, da ein wenig geld zu investieren.
thaicurry

Re: Besser ein Auslandssemester in Thailand zu machen?

Beitragvon Admin » Mi 17. Aug 2011, 14:49

Hallo,

direkte Auslandspraktika in Thailand bieten wir von Academical Travels nicht an, jedoch sind Freiwilligendienste dort sehr interessant. Dabei arbeitet man in sozialen Projekten und lernt nebenbei das Land und die Kultur kennen. Während des Freiwilligendienstes in Thailand kann man weitere Ergängzungspakete buchen, die eine Rundreise o.ä. beinhalten. Im Vordergrund steht aber natürliche das soziale Engagement.

Zum Komplettpreis von 845 € kann man den Freiweilligendienst in Thailand inkl. Unterkunft mit einer Dauer von 4 Wochen buchen.

Lasst euch nicht die Chance entgehen eine tolle Erfahrung zu machen und gleichzeitig Menschen zu helfen.
Admin
Administrator

Zurück zu Praktikum in Asien