Reisen nach Tingo Maria Peru

Reisen nach Tingo Maria Peru

Beitragvon explorer » Sa 14. Aug 2010, 10:07

Moin,

hat hier jemand Erfahrungen mit Reisen nach Tingo maria in Peru???

Ich möchte mir auf jeden Fall die Bergnebelwälder anschauen und habe jetzt schon soviel über die Gefahren gehört. Angeblich ist Tingo maria eine Drogenhochburg?

Grüße

explorer
explorer

Re: Reisen nach Tingo Maria Peru

Beitragvon Felix » So 15. Aug 2010, 15:42

Hallo Explorer,

von Reisen nach Tingo Maria rät das Auswärtige Amt derzeit ab, vor allem wird dringend vor der Nachtfahrt zwischen Tingo Maria und Tocache Richtung Tarapoto oder Pucallpa gewarnt!Hier ist es momentan besonders für Überlandreisende sehr gefährlich und das Überfallrisiko ist besonders hoch.

Gerade in diesen Dschungelregionen sollte macn die Reiseroute sehr sorgäfltig planen. Für erfahrene Südamerikareisende, die sich mit der Sicherheitslage auskennen und Vorsichtsmaßnahmen ergreifen ist dies mit Sicherheit eine andere Situation, auf der anderen Seite schützt Sie nichts vor einem Busüberfall.

Wenn möglich sollte man solche Strecken umgehen oder besser fliegen. NIchtsdestotrotz ist die Gegend um Pucallpa wirklich sehenswert und eine echte Alternative zu dem touristisch überlaufenen Iquitos.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reiseplanung

Felix
Ihre Academical Travels Redaktion
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
www.auslandspraktikum.in
Felix

Re: Reisen nach Tingo Maria Peru

Beitragvon explorer » So 15. Aug 2010, 15:47

Hey Felix,

1000 Dank für diese wertvolle Information!

Ich bin schon oft in Südamerika unterwegs gewesen und ansonsten immer sehr vorsichtig was solche Sachen angeht. In anderen Foren stand bisher nichts darüber und mir haben schon einige Leute erzählt, dass ich ruhig nach Tingo Maria reisen kann. hab jetzt mal die Informationen vom auswärtigen Amt gecheckt und die raten wirklich davon ab.

Vielleicht schaue ich mal nach Veranstaltern vor Ort die sowas im programm haben.

beste Grüße

explorer
explorer

Zurück zu Peru