Interesse an einem Schülerpraktikum

Alle Information und Themen zu einem Schülerpraktikum und zu Schülern die das Berufsleben während einem Praktikum kennen lernen.

Interesse an einem Schülerpraktikum

Beitragvon marko1303 » Fr 13. Nov 2009, 14:58

Ich bin durch Zufall auf die Seite auslandspraktikum.in gestoßen und habe eine Frage.

Ich muss nächstes Jahr ein Schülerpraktikum absolvieren und wir haben auch die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu starten, muss ich irgendein besonderes Kriterium erfüllen ausser die 3 Monate und den Preis, weil ich Schülerpraktikum absolvieren muss ?

Ich möchte sehr gerne ein Auslandspraktikum in Chiclayo machen.

Mfg

Marko
marko1303

Re: Interesse an einem Schülerpraktikum

Beitragvon Admin » Sa 14. Nov 2009, 12:48

Hallo Marco,
für unsere Praktikumsstellen in Südamerika gibt es in der Regel keine besonderen Voraussetzungen, außer es handelt sich um sehr individuelle Praktikumsplätze oder die Hochschule oder der Arbeitgeber des Teilnehmers/der Teilnehmerin stellt bestimmte Anforderungen oder Tätigkeitsschwerpunkte.

Egal in welchem Bereich Sie arbeiten möchten, sollten Sie natürlich schon über einige mindestens grundlegende Spanischkenntnisse verfügen. Unser Angebot für 3 Monate Praktikum in Südamerika für 995,- Euro enthält die Unterkunft mit Verpflegung, die Vermittlung der Praktikumsstellen und schon einen 4-wöchigen Spanisch Sprachkurs. Alle Informationen zu diesem Angebot finden Sie übrigens hier:

Praktikum in Peru

Wenn Ihre Spanischkenntnisse noch nicht ausreichend sind, haben Sie immer die Möglichkeit den schon enthaltenen Sprachkurs an den Anfang des Aufenthaltes zu stellen und erst danach mit dem Praktikum in Peru zu beginnen oder die Unterrichtsstunden für den Sprachkurs am Anfang der 3 Monate zu komprimieren. Gerade in Chiclayo sind die Preise für Spanisch Sprachkurse auch sehr günstig und wenn Sie zusammen mit einem Komplettpaket noch zusätzliche Stunden hinzubuchen möchten, bekommen Sie dafür auch einen vergünstigten Preis.

Stellen Sie Ihre Anfrage einfach an unsere Teilnehmerbetreuung für Auslandspraktika, unter "Kontakt".

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Das Redaktionsteam
Admin
Administrator

Beitragvon kissi » Fr 20. Nov 2009, 09:05

Sind die Kosten immer 995,- und was heißt grundlegende Kenntnisse?

Wie viel Monate vorher muss ich mich bewerben für ein Schülerpraktikum ?
kissi

Beitragvon Felix » Mi 25. Nov 2009, 20:35

Hallo Kissi,

wir bieten natürlich nicht nur Komplettpakete für 995,- Euro an sondern verschiedenstes Programme. Selbstverständlich können Sie auch einfach nur die Vermittlung einer Praktikumsstelle buchen oder sich für einen Sprachkurs anmelden. Die Komplettpakete enthalten eben einfach nur zusammengefasst unterschiedliche Leistungen, meistens eine Stellenvermittlung, eine Unterkunft mit oder ohne Verpflegung sowie Sprachkurse. Für Teilnehmer, die sich während dem Praktikum im Ausland sozial engagieren möchten, sind die Komplettpakete nochmals günstiger konzipiert, weil wir ein solches Engagement unterstützen wollen.

Für ein Praktikum im Ausland sollten Sie sich wenn möglich zwei bis drei Monate vorher anmelden. Umso früher Sie sich anmelden, umso besser können wir natürlich die Inhalte aufeinander abstimmen.

Viele Grüße

Felix
Ihre Academical Travels Redaktion
Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
www.auslandspraktikum.in
Felix

Zurück zu Schülerpraktikum